Logo - Walter Boysen GmbH & Co.KG


Boysen seit über 25 Jahren

Nachdem Walter Boysen als junger Ingenieur erste Erfahrungen als Angestellter in einem Industrieunternehmen sammeln konnte, entschloss er sich, tiefer in die Ende der 80-er Jahre noch jungfräuliche PC-Technik einzusteigen und diese zur Steuerung von Industriemaschinen einzusetzen.

Überall dort, wo der Einsatz von Sondermaschinen individuelle, auf die spezielle Maschine und die besonderen Anforderungen des Kunden zugeschnittene Lösungen erforderte, sah er den PC als optimale Steuerungsmöglichkeit.

So entwickelte er im Laufe der Jahre zahlreiche PC-Programme zur Steuerung unterschiedlichster Maschinen. Von der Schmiedepresse über ein Bohrgestänge zum Bohren des tiefsten Lochs der Welt in Windischeschenbach bis hin zur Messung der Fahrdrahthöhe von Schienenfahrzeugen. Als Schwerpunkte unserer Tätigkeit entwickelten sich dabei die Bereiche Sägewerke und Prüfstandstechnik.

Facebook | AGB | Impressum